Anzeige

Are you lonesome Tonight – Regie: Shipei Wen

Kino und Film

In einer Nacht überfährt Xueming mit seinem Auto einen Fußgänger und flieht vom Tatort. Um seinen Schuldgefühlen zu entkommen möchte er die Frau des Toten, Frau Liang, ansprechen. In der Zwischenzeit wird die Leiche entdeckt – durchlöchert von Kugeln. Chen, der mit den Ermittlungen beauftragte Detektiv, wird von dem Fall besessen. Noch Jahre später sind alle drei in einem Netz aus Erinnerungen und Lügen gefangen und suchen verzweifelt nach einer Wahrheit, die sich weigert, ans Licht zu kommen. (ab 27.01. im Lichtspiel)

„Das chinesische Drama überzeugt durch eine geschlossene, ansprechende Form, die sich an die Ästhetik des Film noir orientiert, und eine mitreissende Handlungsdynamik. Die Geschichte überzeugt durch eine komplexe Erzählstruktur, aber vor allem durch zwei interessante Hauptfiguren.“ (outnow.ch)

Zurück zum Seitenanfang