Anzeige

Ab Mittwoch heißt es wieder „click & meet“

Bamberg News
Grafik der Corona Inzidenzwerte im Einzelhandel (Quelle: Stadt Bamberg)

Das Robert-Kochinstitut weist für den 16.3. Inzidenzwerte für den Landkreis Bamberg von 41,5 und für die Stadt Bamberg von 73,7 aus.

Für die Stadt Bamberg liegt der Wert damit zum dritten Mal über der Marke von 50. Die aktuelle Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung schreibt für diesen Fall fest, dass für den Einzelhandel, ebenso wie für Museen, Zoos und botanische Gärten, ab Mittwoch den 17. März, wieder Terminbuchungen notwendig sind. Das heißt: am 15. und am 16. März dürfen die Geschäfte des Einzelhandels in Bamberg noch wie in der vergangenen Woche öffnen.

Für den Freizeitsport gilt: Kontaktfreier Individualsport ist ab 17. März mit maximal fünf Personen aus zwei Haushalten, und Sport in der Gruppe von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren im Außenbereich möglich.

Zurück zum Seitenanfang