Anzeige

+++ Sandkerwa 2017 endgültig abgesagt +++ Sandkerwa 2017 endgültig abgesagt +++

Wie die Stadt Bamberg in folgender Pressemitteilung bekannt gab, wurde die Sandkerwa 2017 vom Bürgerverein 4. Distrikt nun endgültig abgesagt:

Der Bürgerverein 4. Distrikt hat heute Nacht Oberbürgermeister Andreas Starke schriftlich davon in Kenntnis gesetzt, dass sie für 2017, trotz des städtischen Angebots, keine Chance sehen die Sandkerwa zu realisieren. Zitat: „Der Vorstand und Ausschuß des Bürgervereins 4.Distrikt der Stadt Bamberg e.V. haben den Vorschlag zur gemeinsamen und nachhaltigen Sicherung der künftigen Sandkirchweihen ausführlich beraten. Die Versammlung ist zu der Auffassung gekommen, dass in der Kürze der Vorbereitungszeit das vorgeschlagene Konzept nicht mit der gebotenen Sorgfalt umgesetzt werden kann. (…) Aus oben genannten Gründen hält das Gremium an der Absage für 2017 fest.“

Der Bürgerverein sieht aber eine gute Basis für 2018. „Wir sehen den von Ihnen ausgearbeiteten Vorschlag als eine sehr gute Grundlage für die künftige Sandkerwaveranstaltungen ab 2018.“

Heute im Stadtrat (24.05.2017/16.00 Uhr) wird dieses Rettungskonzept für die Sandkerwa 2018 ff. vorgestellt und dann hoffentlich auch ein Grundsatzbeschluss herbeigeführt.

In den letzten Tagen gabe es eine überwältigende Unterstützungswelle und eine Vielzahl von Hilfsangeboten für eine Durchführung der Sandkerwa noch 2017. Die Stadt Bamberg hat alles in die Wege geleitet, dass eine Sandkerwa auch 2017 hätte stattfinden können und bedauert die endgültige Absage für 2017. Wir haben aber vollstes Verständnis für die Entscheidung des Bürgervereins und akzeptieren sie.

Es wird keine Sandkerwa ohne den Bürgerverein oder gar gegen den Willen des Bürgervereins geben.

Text: Pressestelle Stadt Bamberg

Schreibe einen Kommentar

Zurück zum Seitenanfang