Anzeige

Der Marsianer – Rettet Mark Watney

Aktuelle Filme

Der Marsianer - Rettet Mark WatneyRegie: Ridley Scott – Nach einem verheerenden Sturm auf dem Mars holt die NASA ihre Forscher vor Ort zurück auf die Erde. Astronaut Mark Watney wird für tot gehalten und zurückgelassen. Doch er lebt – für den Moment zumindest. Denn mit schneller Hilfe ist nicht zu rechnen. Also muss er selbst sehen, wie er ganz alleine für Vorräte für die nächsten Jahre sorgt, wie er einen Weg findet, ein Lebenssignal zu senden. Zugleich arbeiten seine Kollegen an einem Rettungsplan.

„Ridley Scott, der die Regeln des Sci-Fi-Genres immer wieder neu geschrieben hat, sieht diesmal Hoffnung in unseren Sternen […] Es ist nicht einfach, aber möglich – und das ist die berauschende Ekstase des Films.“ Variety

Zurück zum Seitenanfang